Das bin ich


Ich heiße Lydia Jablonski und wurde im November 1977 in Hamburg geboren. Das macht mich ziemlich alt, aber darüber spricht man ja bekanntlich nicht. Innendrin bin ich sowieso maximal 16 Jahre jung. Erwachsensein kann ich, ich will aber meist nicht. Es ist langweilig und nervenaufreibend zugleich. Nein, danke.

Weil das so ist, flüchte ich vor der Realität in die Welt der Buchstaben. So habe ich es gehalten, seit ich mit nur 4 Jahren lesen gelernt habe. Buchstaben sind für mich so notwendig wie Sauerstoff zum Atmen. Ich kann und will nicht ohne Geschichten leben.

Die ersten Kurzgeschichten habe ich im Teenageralter verfasst. Schon damals habe ich sie selbst ins Englische übersetzt. Ich mag Englisch sehr gerne.


Trotz der Tatsache, dass ich eine waschechte Hamburger Deern bin (für den Rest: Mädchen), habe ich mein Herz in Boston verloren. Ich war noch sehr jung, als ich meine Liebe zum Basketball entdeckt habe und meine Lieblingsmannschaft sind und bleiben die Boston Celtics.

Wenig später kam dann die Liebe zu einer bestimmten Band hinzu, ebenfalls aus Boston.


Meine Familie ist fest in Hamburg verwurzelt. Ich habe einen sehr liebevollen Ehemann und 3 wunderbare Kinder. (Bitte fügen sie hier strahlende Augen und glückliches Lächeln ein)


Hobbies habe ich natürlich auch. Allerdings bleibt neben Familie und Autorenleben wenig Zeit dafür.


Das sollte reichen, um mich ein wenig kennenzulernen. Weitere Fragen beantworte ich persönlich.

Share by: