Aus Liebe zum Text 


Der Name ist Programm. Ich lektoriere Ihren Text so, dass es Spaß macht, ihn zu lesen! 


Als Autorin weiß ich, wie ein guter Text aussieht. Als Leserin weiß ich, welche Texte ich immer wieder lese und welche ich am liebsten nie gelesen hätte. Der Unterschied liegt immer in der Qualität.

Ob Sie nun eine Kurzgeschichte oder einen Roman verfasst haben: Es gibt immer etwas zu verbessern!

Hier komme ich ins Spiel.

Ich helfe Ihnen, Ihren Text so zu gestalten, dass er druckreif ist!


Autor und Lektor müssen zusammenpassen. Stil ist immer Geschmackssache. Nicht jeder kann mit jedem zusammenarbeiten. Deshalb ist ein Probelektorat von 1 bis 3 Normseiten gratis und selbstverständlich.



Wer & Wie


Wer:


Alle, die einen Text verfasst haben. Sei es Kurzgeschichte, Roman oder Blogartikel. 

Ausgenommen sind Sachbücher, Kinderliteratur und Facharbeiten.


Wie:


Der Aufbau der Charaktere (Tiefe, Glaubwürdigkeit) ist ebenso wichtig wie logische Fehler im Plot aufzuspüren. Niemandem ist geholfen, wenn Sie einen Krimi schreiben, in dem jemand zweimal ermordet wird und ein langweiliger, klischeehafter Kommissar lieber seine Zigarre raucht, als den Mörder zu finden. Ich helfe ihnen, solche Fehler nicht zu begehen. Mit Word Professional markiere ich farbig und schreibe in die Notizen, was ich anders machen würde und warum. 


Ich verbessere NIEMALS etwas eigenständig! Es ist IHR TEXT und SIE müssen entscheiden, was sie wie ändern oder behalten möchten. 


Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler korrigiere ich (gegen Aufschlag) heraus, wenn das ausdrücklich vereinbart wurde. 


Gerne bearbeite ich ihren Text auch in Papierform, wenn Sie ihn mir ausgedruckt zusenden. 


Wie lange das Lektorat dauert, hängt davon ab, wie viel ich lektorieren soll. 

Spezielle Terminwünsche (Sofortbeginn / Wochenenden) kosten einen Aufschlag von 50%.

Es gelten die AGB!


PREISE


Lektorieren ist viel Arbeit. Deshalb ist es nicht ganz billig. Natürlich gibt es auch in dieser Branche Dumpingpreise, aber wenn die Qualität stimmen soll, muss auch der Lektor leben können. Deshalb:


Preis pro Normseite im Lektorat: 4,00 Euro

Normseite: 30 Zeilen mit maximal 60 Anschlägen, also etwa 1800 Anschläge (inkl. Leerzeichen).

Angefangene Seiten gelten als ganze Seiten. 


Normseite mit Korrektorat: 4,25 Euro


Normseite Korrektorat ohne Lektorat: 3,00 Euro 


Alle Preise verstehen sich als Nettopreise. Die gesetzliche Mehrwertsteuer wird gesondert ausgegeben. 




Share by: